Bodycheck - Arbeitsweise

Szenenbilder Arbeitsweisen

In dieser Komödie bricht die Wand zwischen der Wohnung eines Eishockeytrainers mit Caveman-Manieren sowie dessen Eishockey spielenden, pubertierenden Tochter und der Nachbarwohnung, die einer Zeitschrift Redakteurin in Barbie-Manier, zusammen. Dies ruft allerlei Irrungen und Verwirrungen hervor ;-)

Für die Umsetzung des Szenenbildes stellte sich als erstes die Frage ob man für diese Rahmenhandlung nicht zwei Wohnungen komplett im Studio bauen muß. Da dies aber zu kostspielig geworden wäre, entschieden wir uns nach einem größtmöglichen Raum im Erdgeschoss, in den man alles einbauen kann, der aber wenigstens schon einmal die massiven Aussenwände und Fenster vorgibt, zu suchen. Die Wahl fiel auf ein ebenerdiges Fotostudio im Fabriketagen-Baustil. Hier bauten wir nun alle nach Drehbuch benötigten Wohnungen und Räume ein. Für deren Anordnung war die Wand die einfallen sollte maßgeblich. Eine zusätzliche Herausforderung für alle war nicht nur wie diese 18 Meter lange und 4 Meter hohe Backsteinwand aussehen und gebaut sein soll sondern wie sie einbrechen, in sich zusammenfallen soll. Dies möglichst realistisch, ohne einen rechts und links davon stehenden Schauspieler zu verletzen oder die geliehenen Designermöbel zu beschädigen.

Ob es gelungen ist…seht selbst…wir haben jedenfalls geschwitzt und gelacht !

Moodboard

It appears your Web browser is not configured to display PDF files. Download adobe Acrobat

Entwurf

Wohnzimmer

Kinderzimmer

Sonjas Zimmer

Einstürzende Wand beim Bau

Einstürzende Wand beim Dreh

Redaktionsräume